Turnierticker
LQH AQHA Classics
15.07.2017 - 16.07.2017
72475 Bitz

Ergebnisse 17.07.17, 19:31 Uhr
Ergebnisse 17.07.17, 19:31 Uhr
Ergebnisse 17.07.17, 19:31 Uhr
17.07.17, 19:30 Uhr
17.07.17, 19:30 Uhr
17.07.17, 19:30 Uhr
17.07.17, 19:30 Uhr
17.07.17, 19:30 Uhr
DQHA Regionen-Futurity Ost & Berlin City Circuit
25.08.2017 - 27.08.2017
14532 Stahnsdorf, OT Schenkenhorst

Nennformular 17.07.17, 11:45 Uhr
Wollbacher Ranch Horse Versatility Show 2017
01.07.2017 - 02.07.2017
Wollbach

Ergebnisse 13.07.17, 16:50 Uhr
Ergebnisse 13.07.17, 16:50 Uhr
Ergebnisse 13.07.17, 16:50 Uhr
Ergebnisse 13.07.17, 16:50 Uhr
Ergebnisse 13.07.17, 16:50 Uhr
Ergebnisse 13.07.17, 16:50 Uhr
Ergebnisse 13.07.17, 16:50 Uhr
Ergebnisse 13.07.17, 16:50 Uhr
Ergebnisse 13.07.17, 16:50 Uhr
Ergebnisse 13.07.17, 16:50 Uhr
Ergebnisse 13.07.17, 16:50 Uhr
Ergebnisse 13.07.17, 16:50 Uhr
Ergebnisse 13.07.17, 16:50 Uhr
Ergebnisse 13.07.17, 16:50 Uhr
Ergebnisse 13.07.17, 16:50 Uhr
Ergebnisse 13.07.17, 16:50 Uhr

Registrieren Sie sich kostenlos und wir informieren Sie sobald neue Dokumente online sind:

Turnierticker-Abo

Suchen Sie nach Züchtern, Ranches und Trainern.


Partner-Login
Mitglied werden

Mitgliedschaft

Werden Sie Mitglied bei der DQHA und genießen Sie exklusive Vorteile im DQHA Benefit Club.


Infos zur Mitgliedschaft...

Formularservice

Die DQHA hilft Ihnen bei allen Formalitäten rund ums American Quarter Horse weiter. Hier finden Sie alle Informationen und Formulare u.a. zu:


Alle Formulare anzeigen...

Horsemanship Camp 2017 auf der Five Star Ranch wieder ein voller Erfolg!

17.07.2017 17:12

Bilder: Five Star Ranch

Gestern ging das erste Horemanship Camp 2017 mit großem Erfolg zu Ende. Diana und John Royer waren wieder hervorragende Gastgeber und es gab am Ende nur strahlende Gesichter. Der 1. Vorsitzene der DQHA, Hubertus Lüring übergab allen Teilnehmern eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme und bedankte sich bei den Gastgebern und bei den Trainern der Oklahoma Strate University. Alle Trainer waren hoch motiviert und gingen auf den Leistungsstand jedes einzelnen Teilnehmer ein. Nach den eh schon anstrengenden Tagen gab es abends noch Ropingworkshops.

Hier zwei Berichte direkt vom Camp:
2. Tag
"Neuer Tag neues Glück... Voller Motivation begann der Tag mit leckerem Rührei und Frühstück denn für einen guten Sitz braucht man ja ein gutes Fundament. Kontrolle der Vorhand und das Entwickeln des Spins oder der Hinterhandwendung daraus stand heute auf dem Programm, erst mal.... Galoppzirkel und Tempoveränderung ohne Zügel danach... und zu guter Letzt ritt jeder für seine Gruppe noch eine Ranchriding, sodass der Gruppensieger ermittelt werden konnte. Wir merken uns.... wenn man nicht vom Pferd fallen will, geht man nicht auf die Zirkellinie.... Den Nachtisch beim Mittagessen vielleicht auf den Nachmittag verschieben... Das Rope ist immer schuld... an Allem!!! Wir freuen uns schon auf morgen...."

3. Tag
Frühstück - Check wie immer lecker... Pferde - Check, Diana und Fine hatten schon alle reingeholt.... Wetter - Check hält, also was will man mehr, wir starteten in einen entspannten Kurstag. Heute Vormittag stand Trail auf dem Programm und so trailten alle wie verrückt.... .bis später sogar eine recht passable Pattern herauskam. Das machte echt Spaß vor allem weil die Pferde gut mit machten und fast alle das Fass hinter sich herziehen konnten. Anti Schreck Training auf Amerikanisch.... Nach ziemlich guten und bei den meisten leider auch zu vielen Tortillas fiel es dann schwer nach nur einer Stunde Mittagspause wieder auf dem Pferd zu sitzen, aber was solls, dafür ist man ja hier. Nachmittags wurden die Gruppen geteilt, in der Halle beschäftigte man sich mit dem Sitz und der Einwirkung auf das Pferd (Horsemanship mit anschließender Pattern) und draussen ging es zur Sache mit Roll Backs, und ersten Cuttingübungen.... Tyler darf dann gerne etwas mehr essen... der Arme musste nämlich am Meisten rennen. Das Abendessen haben sich aber alle verdient, es war ein voller aber schöner Tag und Pferde sind einfach ziemlich tolle Tiere

 

Wer kurzfristig die Gelegenheit  nutzen möchte an einem Camp teilzunehmen, hätte noch die Chance auf dem Camp beim Trainingsstall Kayser vom 27. - 30.7.2017. Bitte direkt in der Geschäftsstelle melden.


< Zurück zur Übersicht
HorSeven
Höveler
Quarter Horse Journal
AQHA
GroundMaster
TVE Landmaschinen
CG Ranch Equipment
Fashion Boots