Turnierticker
BCC May Days
05.05.2018 - 06.05.2018
14532 Stahnsdorf OT Schenkenhorst

Ausschreibung 20.04.18, 16:26 Uhr
BCC Summer Bowl
23.06.2018 - 24.06.2018
14532 Stahnsdorf OT Schenkenhorst

Ausschreibung 20.04.18, 16:26 Uhr
Nennformular 20.04.18, 16:26 Uhr
BCC May Days
05.05.2018 - 06.05.2018
14532 Stahnsdorf OT Schenkenhorst

Nennformular 19.04.18, 21:12 Uhr

Aktuell ist unser automatischer Versand von Dokumenten deaktiviert. Schauen Sie bitte im Kalender nach neuen Dokumenten.


Suchen Sie nach Züchtern, Ranches und Trainern.


Partner-Login
Mitglied werden

Mitgliedschaft

Werden Sie Mitglied bei der DQHA und genießen Sie exklusive Vorteile im DQHA Benefit Club.


Infos zur Mitgliedschaft...

Formularservice

Die DQHA hilft Ihnen bei allen Formalitäten rund ums American Quarter Horse weiter. Hier finden Sie alle Informationen und Formulare u.a. zu:


Alle Formulare anzeigen...

Q17 Senior Trail: Ben Fisher und Dreams Tonite ziehen als Erste ins Finale

03.10.2017 21:28

Foto: LuxCompany

Da kam der ein oder andere ins Zittern und wurde doch etwas nervös: 44 Starter hatten für den Vorlauf des Senior Trails am Dienstagmorgen genannt! Wer also vorne mit dabei sein wollte, durfte sich nicht den kleinsten Fehler erlauben - eine große Herausforderung angesichts der Pattern, die selbst den Senior Pferden Einiges abverlangte. Am Ende kämpften zwei Pferde um die blauen Schleifen: Zwei Richter sahen Aint It The Blues und Gesa Meier-Bidmon vorne - ein seit Jahren eingespieltes Trail-Duo - die anderen beiden Richter favorisierten Ben Fisher und Dreams Tonite. Da Ben und „Dreamer“ in den beiden Shows, in denen sie nicht siegten, jeweils Platz zwei wurden, und Gesa einmal Dritter und einmal Zweiter in den Shows, in denen Ben siegte, ziehen Ben und Dreams Tonite als Erste in das Finale ein, das bereits am Mittwoch stattfindet. Grund genug, dass wir mit Ben ein kleines Interview geführt haben: 

DQHA (LK): Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg, Ben!

Ben Fisher (BF): Dankeschön! Ich glaube, ich war bisher noch nie so gut mit ihm, aber momentan ist er auch immer sehr bei mir und hört mir gut zu. Jedes Mal, wenn ich die Prüfung reingehe, ist er noch besser und es freut mich sehr, dass er so tolle Fortschritte macht! Definitiv eines seiner besten Ergebnisse bisher!

LK:…und das bei 44 Startern! 

BF: Ja, ich bin sehr glücklich - vor allem, da wir meines Wissens nach jetzt auch die nötigen Punkte für das Superior haben.

LK: Wie war denn die Pattern - wo wart Ihr besonders gut?

BF: Er ist sehr präzise in seinen Übergängen - und für mich war der anspruchsvolle Teil in dieser Pattern, die Linie zu halten und diese Übergänge exakt zu reiten und das hat er einfach toll gemacht. Er stresst sich da auch gar nicht.

LK: Hast Du, als Du aus der Prüfung rausgekommen bist, damit gerechnet, dass so ein gutes Ergebnis dabei herauskommt? 

BF: Ich war ehrlich gesagt etwas wütend auf mich selber, weil ich die letzte Stange berührt habe und das war definitiv mein Fehler. Eben der einzige kleine Fehler, den wir in diesem Trail hatten. Mit Dreamers Leistung war ich wunschlos glücklich, deswegen war mir auch die Platzierung egal - er war einfach so bei mir und hat gut zugehört. 

LK: Gibt es jetzt noch etwas, das Du Dir für das Finale vornimmst?

BF: Ich freue mich einfach nur, die Finalpattern zu reiten, das ist so eine coole Pattern - sehr „Ami-Style“ mit Extended Lope und Galoppwechseln. Ich möchte einfach nur Spaß haben. Wenn er dann zuhört, wird es gut, wenn nicht, eben nicht.

LK: Was ist Dreams Tonite für ein Pferd, wie ist er charakterlich?

BF: Er ist ein ganz lustiger Charakter, manchmal ein kleiner Tollpatsch. Er heißt Dreamer und er ist auch ein Träumer. Aber er ist eben auch ganz lieb und auf ihn ist immer Verlass!

LK: Was steht bei Euch auf der Q17 sonst noch auf dem Plan?

BF: Ich habe mit ihm nur den Trail, aber Nicole, die Besitzerin wird ihn in den ganzen Amateur Allroundklassen vorstellen. Deswegen gehe ich auch nur den Trail, wir wollten einfach nicht, dass er zu viel machen muss!

Wir wünschen Euch viel Glück für das Finale, Ben!


< Zurück zur Übersicht
HorSeven
Höveler
Quarter Horse Journal
AQHA
GroundMaster
TVE Landmaschinen
CG Ranch Equipment
Fashion Boots