Turnierticker
NRW Mid-Season Show
31.05.2018 - 03.06.2018
59348 Lüdinghausen

Zeitplan 23.05.18, 18:54 Uhr
Pattern 23.05.18, 18:49 Uhr
Starterliste 23.05.18, 18:48 Uhr
Midsummer Classic
22.06.2018 - 24.06.2018
36304 Alsfeld

Ausschreibung 23.05.18, 10:30 Uhr
Nennformular 23.05.18, 10:30 Uhr
Eliesenhof Open II
14.07.2018 - 15.07.2018
73642 Welzheim

Ausschreibung 18.05.18, 11:56 Uhr

Aktuell ist unser automatischer Versand von Dokumenten deaktiviert. Schauen Sie bitte im Kalender nach neuen Dokumenten.


Suchen Sie nach Züchtern, Ranches und Trainern.


Partner-Login
Mitglied werden

Mitgliedschaft

Werden Sie Mitglied bei der DQHA und genießen Sie exklusive Vorteile im DQHA Benefit Club.


Infos zur Mitgliedschaft...

Formularservice

Die DQHA hilft Ihnen bei allen Formalitäten rund ums American Quarter Horse weiter. Hier finden Sie alle Informationen und Formulare u.a. zu:


Alle Formulare anzeigen...

Wallach des Monats September: SUMMER SAM DUNIT

05.09.2017 13:21

Fotos: Privat

Der sechsjährige Buckskin SUMMER SAM DUNIT (LILPEPPY DUNIT RIGHT x DOCS SUMMER PEP, Züchter: Heike Riedinger) wurde von seiner Eigentümerin Sophia Rau auf der Zuchtschau in Welzheim vorgestellt (81,88%). Der Wallach überzeugte neben seinem kräftigen Fundament auch durch sein gutes Exterieur.

Sophia Rau ist von ihrem Sam begeistert: „ Sam wurde im April 2011 bei uns auf unserer kleinen Farm geboren. Wir haben inzwischen drei American Quarter Horses und ein American Miniature Horse. Aufgewachsen ist Sam artgerecht auf einer  Fohlenweide. Mit 2,5 Jahren wurde er kastriert. Mit ca. drei Jahren sollte er dann eingeritten werden, was sich bei ihm dann als gar nicht so einfach darstellte. Er war sehr flegelhaft und ein Meister im Buckeln. Wir dachten schon daran, ihn in Beritt zu geben. Doch dann machte ich mich mit viel Geduld und Konsequenz daran ihn selbst auszubilden.

Ich hatte schon ein paar Jahre Turniererfahrung und genau dorthin wollte ich mit Sam ja auch. Das Training mit Sam war oft nicht einfach, doch was er einmal gespeichert hatte, klappte super. Sam steht inzwischen wieder bei uns zuhause und ist im Umgang ein ganz Lieber. Er hat Bomben-Hufe, war noch nie beschlagen und läuft im Gelände unerschrocken und sicher. Heute gehen wir auf verschiedene DQHA Turniere und haben auch schon öfter den Allround-Champion gemacht. Sam und ich waren im Western-Cup von Baden-Württemberg im Jahr 2016 Erste in der Youth-Division. 

Meine Eltern haben mir Sam übrigens zu meinem 16. Geburtstag geschenkt. In seinem Equidenpass steht jetzt Sophia Rau als Besitzer. Darauf bin ich sehr stolz. Ich liebe dieses Pferd, auch wenn oder gerade weil es manchmal nicht so einfach mit ihm ist. Wir haben gemeinsam schon einiges erlebt und erritten und mal sehen, wohin uns unser gemeinsamer Weg noch führt. Wir arbeiten daran!“


< Zurück zur Übersicht
HorSeven
Höveler
Quarter Horse Journal
AQHA
GroundMaster
TVE Landmaschinen
CG Ranch Equipment
Fashion Boots