how to write an application letter for work experience cheap websites that write papers for you appraisal moreau de mautour dissertation dissertation topics in marketing professional writer service
Turnierticker
DQHA Regionanfuturity Süd
26.08.2022 - 28.08.2022
86672 Thierhaupten-Ötz

Ausschreibung 04.07.22, 08:30 Uhr
Nennformular 04.07.22, 08:29 Uhr
DQHA Regionenfuturity Mitte
19.08.2022 - 21.08.2022
36304 Alsfeld

Nennformular 30.06.22, 08:26 Uhr
Ausschreibung 30.06.22, 08:25 Uhr
Regionen Futurity West
26.08.2022 - 28.08.2022
46514 Schermbeck

Nennformular 30.06.22, 08:22 Uhr
Ausschreibung 30.06.22, 08:22 Uhr

Aktuell ist unser automatischer Versand von Dokumenten deaktiviert. Schauen Sie bitte im Kalender nach neuen Dokumenten.


Suchen Sie nach Züchtern, Ranches und Trainern.


Partner-Login
Mitglied werden

Mitgliedschaft

Werden Sie Mitglied bei der DQHA und genießen Sie exklusive Vorteile im DQHA Benefit Club.


Infos zur Mitgliedschaft...

Formularservice

Die DQHA hilft Ihnen bei allen Formalitäten rund ums American Quarter Horse weiter. Hier finden Sie alle Informationen und Formulare u.a. zu:


Alle Formulare anzeigen...

Aus dem Sportausschuss: FAQ Planung Q im Jahr 2021

17.05.2021 07:11
Von: Ramona Billing

Auf unterschiedlichsten Wegen haben uns viele Fragen, Anregungen und Bedenken erreicht. Gerne möchten wir euch einige Fragen nochmal etwas genauer erläutern. Einige Punkte doppeln sich in den Antworten, da sie für mehrere Fragen entscheidend sind.

Warum haben wir uns für die Show auf dem Jewel Stable Ende Juli entschieden?

Wir haben viele Möglichkeiten, für die Austragung der Covid und Reining Klassen durchgespielt. Von unterschiedlichen Anlagen, über Angliederung an bestehende Shows bis hin zu unterschiedlichen Terminen. Leider haben sich hier alle anderen Möglichkeiten zerschlagen, sodass dieser eine freie Termin die einzige Möglichkeit war. Mit dem Jewel Stable in Schermbeck konnten wir an diesem Datum das Gesamtpaket abdecken und für Reiner und All Arounder tolle Bedingungen schaffen. Aufgrund der Pandemie wird es höchstwahrscheinlich zu weiteren Terminverschiebungen kommen und die Dichte der Shows im Spätsommer und Herbst wird weiter steigen.

Was ist wenn die große Q21 in Aachen aufgrund des Infektionsgeschehens ausfallen muss?

In diesem Fall werden wir natürlich alles daran setzen für die jungen Pferde eine Lösung zu finden sich noch in diesem Jahr im Rahmen ihrer Futurity präsentieren zu können. Hier wäre sicherlich eine ähnliche Lösung wie in 2020 denkbar.

Warum wurden die In Hand Klassen nicht in der Planung direkt auf eine eigene Show verlegt?

Wir wollten auch den jungen Halterpferden und den Pferden für die Longeline dieselbe große Bühne bieten wie den Reitpferden. Außerdem gestaltet sich die Gesamtfinanzierung von Aachen am besten, wenn die In Hand Klassen gemeinsam mit der Q21 stattfinden.

Warum finden die Covid Reitklassen nicht auf der Q21 in Aachen statt?

Wie bereits im ersten Text erläutert ist uns das Programm, das die Futurity/Maturity Pferde in Aachen zu absolvieren hätten zu straff, denn hier würden alle Futurity/Maturity Klassen von 2020 und 2021 inklusive den AQHA Klassen und gegebenenfalls den Finals auf die jungen Reitpferde zukommen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Gegenfinanzierung durch die AQHA Show, denn die Futurity/Maturity Klassen tragen im Wesentlichen nicht zur Finanzierung der Show bei. In Aachen hätten wir nun also die 2020 und die 2021  Futurity/Maturity, die durch eine AQHA Show finanziert werden müssen. Die Belastung für die jungen Reitpferde steigt durch die vielen Klassen, wie oben beschrieben, sodass wahrscheinlich weniger AQHA Starts gemeldet werden um den Fokus auf die Futurity zu legen, daraus würde sich ein Problem mit der Gegenfinanzierung der 2020er und der 2021er Futurity/Maturity ergeben.

Warum wurden die Covid Reitklassen auf ein relativ frühes Datum Ende Juli gelegt?

Die Bedenken, dass sich eventuell im Herbst das Infektionsgeschehen wieder verschlimmern könnte hatten wir auch mit den Covid Klassen, sollten diese zusätzlich auf der Q21 in Aachen stattfinden oder auf einem anderen späteren Termin und diese Show muss ausfallen gibt es kaum eine Chance mehr im Nachhinein alles noch nachzuholen. Zwischen dem Termin Ende Juli und Oktober gab es leider kein anderes passendes Datum, an dem es keine Überschneidungen mit anderen Shows gegeben hätte.

Gibt es in Aachen NSBA Klassen?

Ja, die Longeline Klassen 2jährig und 3jährig werden in Aachen im Rahmen der Q21 stattfinden.

 

Wie viel AQHA Shows gibt es in Schermbeck und in Aachen?

Schermbeck planen wir mit einer AQHA 2-fach Show als regular Show mit Youth und Amateur Klassen.

In Aachen soll es eine AQHA 4-fach Show geben, hier werden die Klassen wie gewohnt angeboten, mit der Änderung, dass die Reining Klassen komplett in Schermbeck ausgeschrieben werden.

Warum wird dieses Jahr nicht die gesamte Vielfalt des American Quarter Horse in Aachen gezeigt?

Dieser Punkt hat uns sehr lange beschäftigt, denn der Grundgedanke von Aachen, alle Reiter, aller Disziplinen, auf einer großen Show zu vereinen, ist für uns sehr wichtig. Allerdings mussten wir diese Entscheidung sowohl aus finanzieller Sicht als auch in Anbetracht der Pandemielage leider treffen.

Wir finden es sehr schade nicht die gesamte Vielfalt in Aachen zeigen zu können, aber wir haben versucht gute Bedingungen auf den Ersatzshows zu schaffen. Und nochmal zu betonen ist, dass es sich lediglich um eine Lösung für dieses Jahr handelt.

Warum ist der Termin so nah an anderen großen Shows?

Leider war dies der einzige freie Termin, an dem keine anderen AQHA Shows stattfinden. Wie bereits erwähnt haben wir einige Alternativen und Möglichkeiten geprüft, eine Angliederung z.B. an die Europameisterschaft war wegen der Größe der Show und den aktuellen Beschränkungen nicht möglich. Da einige Turniere verschoben werden mussten und es noch keine Ersatztermine gibt wird später im Jahr die Dichte der Termine  wahrscheinlich noch einmal steigen.


< Zurück zur Übersicht
HorSeven
Höveler
Quarter Horse Journal
TVE Landmaschinen
CG Ranch Equipment
Porsche Zentrum Limburg
Skoda Auto Deutschland