essay writing service college admission 2014 dissertation verteidigung tipps writing essay conclusions how to write an abstract for a paper business letter writing services research paper biology list of topics for argumentative essays essay online papers term writing a 3 paragraph essay arithmetic homework help decimals to fractions
Turnierticker
Q21 Cup
29.07.2021 - 01.08.2021
Schermbeck

Nennformular 08.06.21, 07:40 Uhr
Jetzt melden ! 30. RIDE OF AMERICA, 4 AQHA Shows
20.07.2021 - 25.07.2021
31638 Wenden

Nennformular 07.06.21, 21:17 Uhr
Q21 Cup
29.07.2021 - 01.08.2021
Schermbeck

Ausschreibung 31.05.21, 08:10 Uhr

Aktuell ist unser automatischer Versand von Dokumenten deaktiviert. Schauen Sie bitte im Kalender nach neuen Dokumenten.


Suchen Sie nach Züchtern, Ranches und Trainern.


Partner-Login
Mitglied werden

Mitgliedschaft

Werden Sie Mitglied bei der DQHA und genießen Sie exklusive Vorteile im DQHA Benefit Club.


Infos zur Mitgliedschaft...

Formularservice

Die DQHA hilft Ihnen bei allen Formalitäten rund ums American Quarter Horse weiter. Hier finden Sie alle Informationen und Formulare u.a. zu:


Alle Formulare anzeigen...

Ausrichter von Zuchtschauen / Hofterminen bitte bis 27. Juni melden!

07.06.2021 07:09
Von: Ramona Billing

Welcher Züchter freut sich nicht schon darauf, seine Fohlen vorstellen zu können? Die Höveler Zuchtschauen sind seit Jahren ein Erfolg, und die Hoftermine im vergangenen Jahr erfreuten sich ebenfalls großer Beliebtheit. „Für 2021 haben wir uns entschlossen, ein Mischkonzept aus Zuchtschauen und Hofterminen anzubieten“, so die stellvertretende DQHA Zuchtleiterin Joana Brandes. „Wir fahren zweigleisig, so dass wir notfalls kurzfristig reagieren können. Dazu starten wir auch die Anmeldungen neu. Wer eine Zuchtschau oder einen Hoftermin ausrichten will, sollte sich ganz schnell bei der DQHA Geschäftsstelle melden. Anmeldeschluss ist der 27. Juni 2021. Bei Rückfragen stehe ich auch gern jederzeit zur Verfügung.“

Schon jetzt haben sich zahlreiche Interessierte gemeldet. Wie Joana Brandes mitteilt, sollen auch auf den Hofterminen möglichst immer zwei Zuchtrichter dabei sein, so dass der jeweilige Termin auch in die Wertung fürs Höveler Bundeschampionat aufgenommen werden kann. Beim Bundeschampionat, das im Rahmen der Q21 in Aachen stattfinden wird, treffen sich die besten Fohlen und Stuten aller Hoftermine und Zuchtschauen auf persönliche Einladung der DQHA. Auch die Hengstkörung 2021 ist in Aachen geplant.

„Wir hoffen, dass wir möglichst viele Schauen / Hoftermine zustande bekommen, so dass wir sehr viele Fohlen sehen können“, so Joana Brandes. „Dazu müssen aber bitte alle Beteiligten zusammenhelfen! Nennschluss ist jeweils zehn Tage vorher, damit sich die Organisatoren bei den jetzigen Bedingungen vorbereiten können. Bitte an alle Teilnehmer: informiert euch vorher auch selbst über die vor Ort geltenden Corona-Auflagen, da es uns unmöglich ist, hier einen Überblick über alle Regionen zu behalten.“

Alle Formulare (Anmeldung eines Hoftermins wie auch die Anmeldeformulare für Fohlen, Stuten und Wallache) sind online auf der DQHA Website zu finden. Das Höveler Bundeschampionat ist für das erste Oktoberwochenende geplant, so dass die Babys und jungen Pferde nur möglichst kurze Zeit weg vom heimatlichen Stall wegmüssen.

Teilnahmevoraussetzungen für Fohlen:Beide Elterntiere müssen eine Zuchtbescheinigung im Equidenpass und den Zuchtbucheintrag vorweisen können. Sollte diese Voraussetzung noch nicht erfüllt sein, muss der Equidenpass zusammen mit einer Kopie des AQHA Certificate of Registration (Vorder- und Rückseite) zur Bearbeitung in die DQHA Geschäftsstelle geschickt werden. Fohlen, deren Elterntiere eine oder beide Voraussetzungen bis zum Veranstaltungsbeginn noch nicht erfüllen, können auf der Fohlenschau nur außer Konkurrenz vorgestellt und beschrieben werden.  Die Fohlen müssen selbst oder über beide Elterntiere einen negativen PSSM/HYPP-Test vorweisen können. Ist eins der Elterntiere positiv getestet worden, so muss das Fohlen zwingend selbst getestet werden. Für den Start auf der Zuchtschau werden auch Testergebnisse von Laboklin akzeptiert. Fohlen ohne Nachweis und PSSM-/HYPP-Träger können auf der Zuchtschau nur außer Konkurrenz vorgestellt und beschrieben werden.


< Zurück zur Übersicht
HorSeven
Höveler
Quarter Horse Journal
TVE Landmaschinen
CG Ranch Equipment
Porsche Zentrum Limburg
Skoda Auto Deutschland