Turnierticker
Ciblu Open
27.07.2019 - 28.07.2019
59348 Lüdinghausen

Pattern 22.07.19, 09:22 Uhr
Pattern 22.07.19, 09:22 Uhr
Pattern 22.07.19, 09:22 Uhr
Pattern 22.07.19, 09:22 Uhr
Wollbacher Ranch Horse Versatility Show
07.07.2019
Wollbach

Ergebnisse 19.07.19, 05:42 Uhr
Ergebnisse 19.07.19, 05:42 Uhr
Ergebnisse 19.07.19, 05:42 Uhr
Ergebnisse 19.07.19, 05:42 Uhr
Ergebnisse 19.07.19, 05:42 Uhr
Ergebnisse 19.07.19, 05:42 Uhr
Ergebnisse 19.07.19, 05:42 Uhr
Ergebnisse 19.07.19, 05:42 Uhr
Ergebnisse 19.07.19, 05:42 Uhr
Ergebnisse 19.07.19, 05:42 Uhr
Ergebnisse 19.07.19, 05:42 Uhr
Ergebnisse 19.07.19, 05:42 Uhr
Ergebnisse 19.07.19, 05:42 Uhr
Ergebnisse 19.07.19, 05:42 Uhr
Ergebnisse 19.07.19, 05:42 Uhr
Ergebnisse 19.07.19, 05:42 Uhr
Ergebnisse 19.07.19, 05:42 Uhr
Ergebnisse 19.07.19, 05:42 Uhr
Ergebnisse 19.07.19, 05:42 Uhr
Ergebnisse 19.07.19, 05:42 Uhr
Sonstiges 19.07.19, 05:38 Uhr

Aktuell ist unser automatischer Versand von Dokumenten deaktiviert. Schauen Sie bitte im Kalender nach neuen Dokumenten.


Suchen Sie nach Züchtern, Ranches und Trainern.


Partner-Login
Mitglied werden

Mitgliedschaft

Werden Sie Mitglied bei der DQHA und genießen Sie exklusive Vorteile im DQHA Benefit Club.


Infos zur Mitgliedschaft...

Formularservice

Die DQHA hilft Ihnen bei allen Formalitäten rund ums American Quarter Horse weiter. Hier finden Sie alle Informationen und Formulare u.a. zu:


Alle Formulare anzeigen...

Die zweite DQHA NRW Mid Season Show: ein voller Erfolg!

18.06.2019 12:34

Ein gutes Starterfeld bei der NRW Mid Season Show, Foto: Stefan Roy

Die Klassen waren gut gefüllt, Foto: Stefan Roy

Stefanie Becker und Green I Will Be, Foto: Stefan Roy

Daniel Klein freut sich über seinen Preis von Food 4 Horses, Foto: Stefan Roy

Auch Stefanie Becker freut sich über ihren Preis von Cherry Dream Showoutfits, Foto: Stefan Roy

Vom 31.05.2019 bis zum 02.06.2019 fand die Mid Season Show erneut auf der Reitanlage des Reit- und Fahrvereins Seppenrade e.V statt. Die Vorfreude auf dieses Turnier war groß, da bereits im letzten Jahr die Show sehr gut angenommen wurde. Die Vorfreude wurde durch hohe Starterzahlen in allen Klassen bestätigt.

Das Starterfeld war international mit Teilnehmern aus Belgien, Frankreich und den Niederladen besetzt, insgesamt fanden sich zahlreiche erfolgreiche EM und DM Reiter in Seppenrade zusammen, sodass hier schon ein wenig Aachen-Feeling aufkam.

Bei bestem Sommerwetter starteten die Prüfungen am Freitagmorgen mit den Level 1 und Green Open Klassen. Hier zeigte sich schon das hochkarätige Starterfeld und die vollen Klassen. Die Anlage in Seppenrade wurde von den Teilnehmern bestens angenommen, sodass hier Halle und Reitplatz genutzt wurden.

Samstag startete der zweite Turniertag mit strahlendem Sonnenschein und den Halter-Klassen, gefolgt von den Showmanship-Klassen und der Longe Line, die in der großzügigen Halle durchgeführt wurden.

Im Anschluss ging es auf den sehr großzügigen Außenplatz zu den Western Riding-Klassen. Diese waren auch gut besetzt und die Sieger konnten sich über die errittenen AQHA Punkte freuen. Die Open Western Riding entschied Stefanie Bubenzer mit Nitesgonnabeelong für sich und bei den Amateuren gewann Bettina Göbel mit dem Wallach Feel my Impulse.

Auf dem Außenplatz konnten die anspruchsvollen Trails von Tim Kimura bei schönstem Sommerwetter geritten werden, die Amateur und Open-Klassen waren mit fast jeweils 20 Teilnehmern sehr gut besetzt und auch die Zuschauer waren von den gezeigten Leistungen beeindruckt.

Ein schöner Moment war das Turnier-Comeback von Oh So Potential und Alexandra Jagfeld, die sich im hochkarätigem Startfeld des Open Trail unter beiden Richtern den Sieg sichern konnte und Teilnehmer wie Zuschauer mit Ihrer Freude über den Ritt ansteckte. Danke für diesen Gänsehautmoment.

Auch waren die Ranch Riding und Reining-Klassen am Samstag bestens besucht. Hier konnte man ebenfalls tolle Ritte u.a. von Daniel Klein mit Little Amylicious und Enja Libor mit RCM Taris Footwork sehen.

Am Sonntagmorgen starteten die Hunter-Klassen, wo in der Open All Ages-Klasse Soraya Riebling mit dem 15jährigen Feel my Impulse beide Pokale sichern konnte. Für die 18-Jährige war es als passionierte Dressur- und Springreiterin die zweite AQHA Show und sie freut sich jetzt schon auf die nächsten Turniere und besonders auf die Hunter Hack. Die Vielseitigkeit und Möglichkeiten des Quarter Horses, der vielfältigen Klassen haben sie neben der entspannten Atmosphäre während der Prüfungen der Westernreiter sowie der netten Aufnahme als „Neue“ absolut begeistert.

Die Amateur Hunter sowie die Amateur Hunt Seat Equitation waren ebenfalls gut besucht und hier sicherte sich Stefanie Becker mit Ihrer Stute Green I will Be den Doppelsieg. Diese hat ebenfalls den weiten Weg aus dem Norden auf sich genommen, um auf der tollen Anlage in Seppenrade zu starten.

Die Amateur Horsemanship war mit 16 Teilnehmern, darunter einige erfolgreiche EM und DM Reiter, ebenfalls stark vertreten und es waren sehr anspruchsvolle Ritte zu sehen. Hier sicherte sich Pia Lipps mit Ihrem Wallach Hoos the One den Sieg unter beiden Richterinnen.

Ein besonderes Highlight war die Pleasure, wo die Teilnehmer eine Pleasure mit Sektglas in der Hand reiten mussten. Gewonnen hat diese Klasse Stefanie Bubenzer mit Nitesgonnabelong.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Das Catering mit zwei Foodtrucks versorgte die hungrigen Teilnehmer und Zuschauer mit leckeren Burgern, Pommes Fritz und Currywurst. Der Nachtisch wurde mit köstlichen Crepes und Eis abgerundet. Im gemütlichen Stübchen der Reitanlage gab es zudem Kaffee und jede Menge selbstgemachten Kuchen.

Abgerundet wurde das ganze Turnier in diesem Jahr mit sehr vielen und sehr schönen Preisen. Es waren tolle Sponsoren vor Ort, wie z.B. Reitsport Müller mit Ihrem Truck zum Shoppen oder Food for Horses mit einem Stand, wo man sich eine exklusive Futterberatung abholen konnte.

Zum ersten Mal war Stefan Roy Photography der offizielle Turnierfotograf. Stefan hat ganz tolle Momente eingefangen und schon wenige Tage später konnte man seine tollen Ergebnisse hierzu auf jeglichen Social-Media-Kanälen bewundern.

Vielen Dank auch an die zahlreichen Sponsoren, über die vielen hochwertigen Preise freuten sich die Teilnehmer ganz besonders.

Wir danken der DQHA NRW für dieses unvergessliche Wochenende und freuen uns auf die kommenden Shows! Besonderer Dank geht an Eva Gebhard in der Meldestelle und allen weiteren Helfern vor Ort. Ohne Euch wäre diese Show nicht so besonders geworden.

Text: Bettina Göbel und Sandra Visnjic

All Around Champion Open 1+2: Nitesgonnabelong – Stefanie Bubenzer

Allround Champion Amateur 1+2: Green I Will Be – Stefanie Becker

Allround Champion L1 Amateur 1+2: Big Showtime – Lina Lucia Passgang

Allround Champion Youth 1+2: Ironmade – Louisa Fiedler

Allround Champion L1 Youth1+2: Im Burning Slow – Lara Schrage


< Zurück zur Übersicht
HorSeven
Höveler
Quarter Horse Journal
AQHA
TVE Landmaschinen
CG Ranch Equipment
Porsche Zentrum Limburg
Skoda Auto Deutschland