Turnierticker
DQHA Open Neudeck II
29.09.2018
74243 Langenbrettach

Zeitplan 24.09.18, 09:31 Uhr
Starterliste 24.09.18, 09:31 Uhr
Pattern 24.09.18, 09:31 Uhr
Woodland Ranch Versatility
15.09.2018
98590 Rosa

Sonstiges 21.09.18, 06:58 Uhr
DQHA Regionen-Futurity Mitte
07.09.2018 - 09.09.2018
36304 Alsfeld

Ergebnisse 20.09.18, 10:38 Uhr
Ergebnisse 20.09.18, 10:38 Uhr
Ergebnisse 20.09.18, 10:38 Uhr
Ergebnisse 20.09.18, 10:38 Uhr
Ergebnisse 20.09.18, 10:38 Uhr
Ergebnisse 20.09.18, 10:38 Uhr
Ergebnisse 20.09.18, 10:38 Uhr
Ergebnisse 20.09.18, 10:38 Uhr
Ergebnisse 20.09.18, 10:38 Uhr
Ergebnisse 20.09.18, 10:38 Uhr
Ergebnisse 20.09.18, 10:38 Uhr
Ergebnisse 20.09.18, 10:38 Uhr

Aktuell ist unser automatischer Versand von Dokumenten deaktiviert. Schauen Sie bitte im Kalender nach neuen Dokumenten.


Suchen Sie nach Züchtern, Ranches und Trainern.


Partner-Login
Mitglied werden

Mitgliedschaft

Werden Sie Mitglied bei der DQHA und genießen Sie exklusive Vorteile im DQHA Benefit Club.


Infos zur Mitgliedschaft...

Formularservice

Die DQHA hilft Ihnen bei allen Formalitäten rund ums American Quarter Horse weiter. Hier finden Sie alle Informationen und Formulare u.a. zu:


Alle Formulare anzeigen...

DQHA Regionen Futurity Mitte 2018 in Alsfeld super erfolgreich!

12.09.2018 16:20

All Around Show 1 und Show 2

Sieger All Around LI

Sieger All Around Open, alle Bilder: Alexandra Klee

Vom 7.-9. September veranstaltete die DQHA Regionalgruppe Hessen ihr Hauptturnier der Saison. Neben der Futurity mit 108 Starts, war es eine AQHA Approval zweifach Show mit 387 Starts und zusätzlich rasseoffenen Sonderklassen mit insgesamt 109 Starts.

Dieses Nennergebnis kann sich im Vergleich zu 2017 mehr als sehen lassen – wir haben die AQHA Starts mehr als verdoppeln können. Sehr gut besetzt waren vor allem die L1 Amateur Klassen, vor allem die Showmanship mit 18 Startern fanden tollen Anklang. Die größte Futurity/ Maturity Klasse war in diesem Jahr die Maturity Hunter under Saddle mit fünfzehn Nennungen und qualitativ sehr guten Ritten

Die Anlage in Alsfeld bot den Reitern und Pferden alles was man für ein erfolgreiches Turnier benötigt – sehr kurze Wege, zum großen Teil großzügige Festboxen, helle und schön dekorierte Showarena mit Tribüne und eine Abreitehalle sowie Abreitemöglichkeiten auf dem großen Rasenplatz und vier extra angelegte Longierzirkel. Das Richterteam Vreni Schmid und Ricky Bordignon mit ihren Stewards haben eine gute Show gerichtet und auch bis zur späten Stunde ein Lächeln im Gesicht gehabt.

Die Futurity startete Donnerstagmittag mit der Anreise und vollen Paid Warm Ups – zudem haben sich Franca Bartke und Claudia Bingel bereit erklärt Clinics abzuhalten und haben den Amateuren und Youth Reitern den letzten Feinschliff für ihre Pattern mitgegeben.

Der Freitagvormittag stand im Zeichen der Halterpferde und die Stallions und Geldings zeigten sich hier von ihrer Schokoladenseite. Charakterlich der coolste Boy in town war der Weanling von „Aint It Copperchoc“ vorgestellt von Tamer Özkan. Der Kleine reiste ohne Mama an und stellte zur Krönung einmal den Grand und einmal den Reserve Champion. Der restliche Freitag bot die ganze All Around Bandbreite und endete mit unserem Funevent der „Jumpy Horse Challenge“. Zig Teams gingen ins Rennen – mit kleinem Zeitvorsprung konnte das Team Franca & Mia den großen Pokal nach Hause holen.

Am Samstag stand die erste Sonderehrung an – der Best Offspring wurde gekürt und in der Wertung aus allen Weanlings und Yearlings hatte „Scotch Scooby Doo“ im Besitz von Astrid Mayr die Nase vorn. Der Wanderpokal geht somit zu der Besitzerin Astrid Mayr. Nach den Mares Halter Klassen wurden die Longe Line Champions ermittelt – in der 3 YO lag „One Hot Zippical“ vorgestellt von Sabine Reith vorn und in der 2 YO „Inviting A Blaze“ vorgestellt von Patricia Faust. „Inviting A Blaze“ sammelte in Halter, Longe Line und Trail in Hand die meisten Punkte und wurde als „Young Futurity Super Horse“ geehrt.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der All Around Ehrungen und Champions, so wurde Hessen Cup Gesamt All Around (Midsummer Classic und Mitte Futurity) Michelle Fischer mit „Christy Vintag“.Sie konnten sich über Decke, Trophy und Sachpreis freuen. Nach allen Ritten und Ehrungen endete die diesjährige Futurity Mitte um 18 Uhr.

Ich möchte mich zunächst bei unseren Teilnehmern bedanken. Danke, dass ihr unsere Shows so unterstützt und immer größer werden lasst.

Ein riesiges Dankeschön geht an unsere unzähligen Sponsoren – es ist unglaublich schön zu sehen, dass jeder Teilnehmer etwas in die Hand bekommen kann und es waren dieses Jahr so hochwertige Sachpreise, dass ein Danke gar nicht genügt.

Danke an unser gesamtes Showteam,
Svenja Stöhr - die beste Meldestelle die wir uns vorstellen können,
Martin Forchert – the Doorman ohne ihn würde nichts gehen,
Marie Paule Majerus – die jede Siegerehrung zu etwas ganz Besonderem macht,
unser Parcourteam Michel und Benno – danke dass ihr mit eurer Erfahrung auch das größte Mikado schnell gelegt bekommt,
unseren Sprecher Hans Jürgen Förster,
Julia Orth, die im Vorfeld Schleifen und Pokale ordert,
den lieben Heuverkäufern, Abäpplern, Papierauffüllern und Platzeinweisern
und natürlich meinem Mann, der so ziemlich jeden Job gemacht hat, damit alles reibungslos läuft.

Wir sehen uns zur Abschlussfeier am 3. November 2018 und spätestens 2019 zu einer weiteren großen Hessenshow.

Alle Bilder des Turniers findet ihr auf www.ak-photographics.de und alle Infos und Sponsoren auf www.dqha-hessen.de.

Text und Bilder: Alexandra Klee

 

DQHA Hessen Cup:

Open Julia Orth & Me Skip It Hot

Amateur Jascha Markowski & CPR Chipsnmargarita

L1 Amateur Melanie Zahn & Crome Plated Joe

Youth Michelle Fischer & Christy Vintage

Rasseoffen Nadine Hirsch & SQ Dressy Lopin Cash

 

Super Horses:

Best Offspring Scotch Scooby Doo & Tamer Özkan

Young Futurity Super Horse Inviting A Blaze & Patricia Faust

Futurity Super Horse Franca Bartke & Ive Got A Lazy Style

Maturity Super Horse Alina Wandelt & HC Good N Wisely

 

All Around Champions Show 1 & 2

Open Alina Wandelt & HC Good N Wisely

Amateur Jascha Markowski & CPR Chipsnmargarita

L1 Amateur Jessica Bechtel & Bluetec

Youth Alina Stepper & This Minutes Cruisin – Josephine Kehry & Mayday On Friday

Rasseoffen Nadine Hirsch & SQ Dressy Lopin Cash


Alle Ergebnisse findet ihr hier!


< Zurück zur Übersicht
HorSeven
Höveler
Quarter Horse Journal
AQHA
GroundMaster
TVE Landmaschinen
CG Ranch Equipment
Porsche Zentrum Limburg
Skoda Auto Deutschland