online professional resume writing services 2014 excuses for doing my homework homework free do my essays i need to buy a research paper online help for college essays i need help writing a essay college essay nyu hugh gallagher
Turnierticker
Circle L "SPRING WARM UP" , 2 AQHA Shows
24.04.2021 - 25.04.2021
31638 Wenden

Ausschreibung 15.02.21, 00:15 Uhr
DQHA Youth and Amateur Team Cup 2021
30.04.2021 - 02.05.2021
08107 Kirchberg

Ausschreibung 25.01.21, 10:50 Uhr
Playday
19.09.2020 - 20.09.2020
35327 Ullrichstein

Ergebnisse 28.09.20, 12:06 Uhr
Ergebnisse 28.09.20, 12:06 Uhr

Aktuell ist unser automatischer Versand von Dokumenten deaktiviert. Schauen Sie bitte im Kalender nach neuen Dokumenten.


Suchen Sie nach Züchtern, Ranches und Trainern.


Partner-Login
Mitglied werden

Mitgliedschaft

Werden Sie Mitglied bei der DQHA und genießen Sie exklusive Vorteile im DQHA Benefit Club.


Infos zur Mitgliedschaft...

Formularservice

Die DQHA hilft Ihnen bei allen Formalitäten rund ums American Quarter Horse weiter. Hier finden Sie alle Informationen und Formulare u.a. zu:


Alle Formulare anzeigen...

DQHA Zuchtlegenden: With Technique

23.11.2020 09:24
Von: Ramona Billing

In ihrer 45-jährigen Geschichte kann die Deutsche Quarter Horse Association auf eine ganze Reihe herausragender Hengste und Stuten zurückblicken, welche die Zucht beeinflusst haben. Ab jetzt wollen wir immer wieder herausragende Pferde vorstellen. Den Anfang macht der DQHA Hall of Famer With Technique.

1997 brachten Christel und Hubertus Jagfeld einen braunen Hengst nach Europa, der nicht nur der Showszene seinen Stempel aufdrücken sollte, sondern auch der Zucht: With Technique.

Der damals 4-jährige stammte aus Texas und war ein Sohn des Reserve World Champions Western Pleasure Zippin Bonanza Flash aus der Blazer Bonanza, die selbst 126,5 Punkte in dieser Disziplin errang und das Talent auch an ihre Nachkommen weitergab. With Techniquer war in den USA bereits sehr erfolgreich geshowt worden. U.a. war er unter den World Show Top Ten Western Pleasure, Nebraska Silver Classic Pleasure Futurity Reserve Champion und Texas Classic Pleasure Futurity Reserve Champion.

"Wir hatten With Technique bei Bruce Walquist auf der Stallgasse gesehen und waren sofort begeistert", erinnert sich Hubertus Jagfeld. "Ein wunderschöner, im modernen Typ stehender Hengst mit viel Ausdruck. Das bestätigte sich noch mehr, als er uns vorgeritten wurde." Also kam der Braune nach Deutschland und wurde hier von Christel Jagfeld in Hunter under Saddle und von Hubertus Jagfeld in Western Pleasure geshowt. Und die Erfolge ließen nicht auf sich warten: drei Mal European Champion Western Pleasure, German Champion Western Pleasure und Hunter under Saddle, Superior Western Pleasure Horse und High Point Western Pleasure Horse. Insgesamt brachte es der Hengst in nur 15 Shows auf 137,5 AQHA Punkte , wobei alle in der Open erzielt wurden. 

"With Technique war ein Ausnahmepferd", so Hubertus. "Nicht nur wegen seiner Schönheit, sondern auch wegen seines tollen Charakters. Er war ein echter Kumpel. Bemerkenswert war auch, dass er sofort umschalten konnte: gerade eben lief er noch Hunter, dann ging's in die Pleasure..."

2004 musste With Technique auf seiner Deckstation in Holland eingeschläfert werden - wie man Hubertus Jagfeld damals mitteilte aufgrund einer Lungenentzündung, nachdem er Futter in die Luftröhre bekommen hatte. Er wurde nur elf Jahre alt.  Doch in seinen sieben Zuchtjahren hinterließ der Braune einen unauslöschlichen Eindruck.

90 Fohlen hatte er in dieser Zeit gezeugt. Zu seinen erfolgreichsten Nachkommen zählen Hi Tech Coosa, Technical Nat Image, Techniques Hot News, Technology, With Hightech, Marlana Technique, Hi Tech Razzmatazz, Magic Technology und Scotch Bar Magic, um nur einige zu nennen. Seine „Babies“ machten ihn zum Leading Performance Sire und wurden European Champions,Futurity Champions, Champion of Champions, High Point Horses, AQHA Champions, Superior Horses.

2007 wurde With Technique in die DQHA Hall of Fame aufgenommen.


< Zurück zur Übersicht
HorSeven
Höveler
Quarter Horse Journal
TVE Landmaschinen
CG Ranch Equipment
Porsche Zentrum Limburg
Skoda Auto Deutschland