customized admission essay for accounting major make money writing college essays dentist business plan do my homework write my papers discount code letter application writing my homework diary quiz
Turnierticker
Circle L "SPRING WARM UP" , 2 AQHA Shows
24.04.2021 - 25.04.2021
31638 Wenden

Ausschreibung 15.02.21, 00:15 Uhr
DQHA Youth and Amateur Team Cup 2021
30.04.2021 - 02.05.2021
08107 Kirchberg

Ausschreibung 25.01.21, 10:50 Uhr
Playday
19.09.2020 - 20.09.2020
35327 Ullrichstein

Ergebnisse 28.09.20, 12:06 Uhr
Ergebnisse 28.09.20, 12:06 Uhr

Aktuell ist unser automatischer Versand von Dokumenten deaktiviert. Schauen Sie bitte im Kalender nach neuen Dokumenten.


Suchen Sie nach Züchtern, Ranches und Trainern.


Partner-Login
Mitglied werden

Mitgliedschaft

Werden Sie Mitglied bei der DQHA und genießen Sie exklusive Vorteile im DQHA Benefit Club.


Infos zur Mitgliedschaft...

Formularservice

Die DQHA hilft Ihnen bei allen Formalitäten rund ums American Quarter Horse weiter. Hier finden Sie alle Informationen und Formulare u.a. zu:


Alle Formulare anzeigen...

Im Porträt: AQHA Res. World Champion Sr. Trail Flashin Allthe Girls

24.11.2020 07:47
Von: Ramona Billing

Flashin Allthe Girls (Foto: Shane Rux)

Wie wir bereits meldeten, wurde Flashin Allthe Girls unter Torey Roderick AQHA Reserve World Champion Senior Trail Open - in einem 200-köpfigen, hochkarätigen Starterfeld! Wir sprachen mit seiner Eigentümerin Marie-France D'Hondt und Reiterin Torey Roderick über den Ausnahme-Wallach.

"Ich traf Torey Roderick und Flashin Allthe Girls aka Chip 2016 in New England", so Marie-France. "Ich hatte die beiden schon vor ein paar Jahren auf dem Congress gesehen und war beeindruckt, wie cool der Wallach war. Also kaufte ich ihn. Seitdem sind wir erfolgreich auf den großen Shows unterwegs wie z.B. dem Arizona Sun Circuit."

Torey Roderick reitet Chip seit fünf Jahren. "Der Wallach war vom ersten Tag an außergewöhnlich. Ich bekam ihn Ende Oktober und showte ihn kurz darauf beim Gold Coast. Zu dem Zeitpunkt wusste ich schon, dass er das beste Trail Pferd ist, das ich je hatte - und dies, obwohl er da noch sehr unerfahren war. Er passte von Anfang an sehr genau auf.. die Art Pferd, die vorsichtig über die weißen Linien an der Straße tritt.

Ich showte ihn nur einmal als Junior, bevor er dafür zu alt wurde. Im seinem ersten Senior Jahr war er High Point Senior Green Horse und Dritter auf dem Congress in Senior Green Trail. Seither waren wir sehr erfolgreich unterwegs. Er war Circuit Champion und Reserve beim Arizona Sun Circuit, wiederholt Top Ten beim Congress und auf der World Show. Dieses Jahr haben wir es zum dritten Mal in die World Show Finals in Senior Trail geschafft. Er war letztes Jahr schon großartig, aber ich war off Pattern.

Chip ist ein ganz besonderes Pferd, und Marie ist eine ganz besondere Eigentümerin. Ich hab immer schon gesagt, dass ich es irgendwann dem Wallach überlassen würde, uns durch das Pattern zu bringen. Und dieses Jahr war es soweit. Am Samstag morgen war es so, als würde er darauf fiebern, endlich in die Arena zu kommen. Vor dem Chute passte er dermaßen auf und war so dabei, dass ich ihm frühzeitig die Zügel gab. Es war so, als wolle er sagen, lass mich die Führung übernehmen. Diesmal machte ich keine Fehler im Pattern und ließ Chip einfach so viel wie möglich gewähren. Und wir wurden Reserve World Champion. Ich kann Marie gar nicht genug danken für die Unterstützung und für dieses großartige Pferd."


< Zurück zur Übersicht
HorSeven
Höveler
Quarter Horse Journal
TVE Landmaschinen
CG Ranch Equipment
Porsche Zentrum Limburg
Skoda Auto Deutschland