Turnierticker
Spring Break Circle L Ranch
19.05.2023 - 21.05.2023
Wenden

Nennformular 10.03.23, 20:08 Uhr
Ausschreibung 10.03.23, 20:08 Uhr
AQHA All-Novice Show + Clinic
01.04.2023 - 02.04.2023
16792 Zehdenick

Ausschreibung 06.03.23, 08:58 Uhr
Nennformular 06.03.23, 08:58 Uhr
Landesmeisterschaft DQHA RPS
10.06.2023 - 11.06.2023
55606 Kirn

Nennformular 02.03.23, 17:44 Uhr
Ausschreibung 02.03.23, 17:44 Uhr

Aktuell ist unser automatischer Versand von Dokumenten deaktiviert. Schauen Sie bitte im Kalender nach neuen Dokumenten.


Suchen Sie nach Züchtern, Ranches und Trainern.


Partner-Login
Mitglied werden

Mitgliedschaft

Werden Sie Mitglied bei der DQHA und genießen Sie exklusive Vorteile im DQHA Benefit Club.


Infos zur Mitgliedschaft...

Formularservice

Die DQHA hilft Ihnen bei allen Formalitäten rund ums American Quarter Horse weiter. Hier finden Sie alle Informationen und Formulare u.a. zu:


Alle Formulare anzeigen...

NRHA European Futurity & NRHA Show 2013

19.04.2013 09:00

Piet Mestdagh (Belgien) auf RS Polyphemus, Fotos: Andrea Bonaga

Tina Mantl (Österreich) und JP El Whiz

Cattlemans Cash unter Bernard Fonck

News vom 18. April: 

Piet Mesdagh gewinnt €2.500 added Arcese NRHA Non Pro 7 & up nach Stechen gegen Alex Nestelberger

Die mit 19 Pferd-Reiter-Kombinationen besetzte Arcese NRHA Non Pro 7 & up endete mit einem spannenden Stechen zwischen Alexander Nestelberger (Österreich) auf Shining Step und Piet Mestdagh (Belgien) auf RS Polyphemus Jac. Alex Nestelberger und Shining Step (Wimpys Little Step x Spark N Pretty) hatten im ersten Durchgang eine 217,5 erzielt. Piet Mestdagh und RS Polyphemus Jac (Great Jac Feona x Harlan Glo) zogen als letzte Starter gleich. Im darauf folgenden Stechen zeigte Alex einen stilistisch wunderschönen Ritt, der von den Richtern mit einer 219,5 belohnt wurde. Darauf setzte Piet Mestdagh alles auf eine Karte – und seine Risikofreude ging auf: 220 war das Ergebnis und damit Platz 1 in der Non Pro 7 & up. Alex Nestelberger wurde Zweiter.

Piet Mestdagh freute sich sehr über seinen Sieg: Ich habe das Pferd erst im Januar von Claudio Risso gekauft. Dies war unsere erste gemeinsame Show, und er war großartig. Claudio riet mir, im Stechen mehr Tempo zu machen, weil er dann noch schöner laufen würde, und das hat sich als richtig erwiesen.“ RS Polyphemus Jac ist ein 7-jähriger Hengst, der von Claudio Risso gezüchtet wurde. Unter Nicola Brunelli gewann er u.a. das IRHA/ NRHA Open Derby.  

Shining Step stammt aus der Zucht von Sandra Friesenbiller und ist im Besitz von Daniela Ratschew und Norbert Nestelberger. Unter Markus Morawitz war der Wallach AustrianRHA Futurity und Derby Champion, NRHA Breeders Futurity Fünfter, IRHA Futurity Level 3 Open Champion und European Futurity Finalist. Alex Nestelberger, der im Österreichischen Team der Jungen Reiter bei der FEI Europameisterschaft 2011 war, trainiert bei Rudi Kronsteiner.

Bernard Fonck und Little Nic entscheiden Roleski €800 added NRHA Novice Horse Open Level 2 für sich

Die Roleski NRHA Novice Horse Open Level 2 ging an NRHA Million Dollar Rider Bernard Fonck und Little Nic (Wimpys Little Step x Smart Chexy Nic). Der 4-jährige Hengst im Besitz von Lita Pocock scorte eine 217. Little Nic ist eins der beiden Pferde, die Fonck im Open Futurity Finale hatte. Der Hengst war unter Andrea Fappani Fünfter in der Level 4 Open der  Reining by the Bay Futurity 2012. Bei Bernard steht er seit etwa drei Wochen. „Er hat seine Sache heute wirklich gut gemacht und fühlte sich auch gut an“, so Bernard. „Dieses Pferd hat jede Menge Potential, und ich bin schon sehr gespannt, wie es mit ihm im Open Finale wird.“

Platz 2 ging mit einem Score von 216 an Rudi Kronsteiner und Whimpys Flashy Jac (Wimpys Little Step x Flashy Lady Joe). Der Hengst im Besitz von Brigitte Steiner war letztes Jahr unter den Top 15 Level 4 Open der NRHA Breeders Futurity (unter Pavel Orel) und der Austrian Reining Horse Association Western Star 3 Year Futurity (unter Guy Zemah).

Morgen geht es ab 11 Uhr weiter mit der Roleskie Rookie Level 2, der sich die Roleski NRHA Open anschließt. Den Abschluss des Tages bildet dann das Finale der KL Performance Horses NRHA European Futurity Non Pro.

Livestream / Livescore
Livescore: http://www.euro-reining-challenge.com/de/euro-futurity-2013/livescore/index.html und Livestream unter http://www.euro-reining-challenge.com/de/euro-futurity-2013/livestream/index.html

Weitere Infos:  www.nrhaeuropeanfuturity.com

 

News vom 17. April:

Tina Künstner-Mantl gewinnt Arcese NRHA Novice Horse Non Pro Level 2

Mit einer 214,5 sicherte sich die Österreicherin Tina Künstner-Mantl mit ihrem JP El Whiz den Sieg in der mit 37 Startern besetzten Arcese NRHA Novice Horse Non Pro Level 2. Der 4-jährige American Quarter Horse Wallach ist ein Sohn von Tinas Erfolgshengst Heza Sure Whiz  aus der Lady Lena Twist, mit der die Österreicherin FEI Bronze holte. JP El Whiz stammt aus der Zucht und ist im Besitz von Jac Point QH. Tina hat den Wallach zum größten Teil selbst ausgebildet und war mit ihm Level 4 Non Pro Reserve Champion auf der Austrian Reining Horse Association Western Star 3 Year Futurity 2012 sowie Dritte in Level 4 Non Pro NRHA Breeders Snaffle Bit Futurity. „JP El Whiz war zuverlässig und ganz bei mir wie immer“, so Tina Künstner-Mantl. „Ich freue mich über den Sieg in dieser Prüfung. Schade war, dass wir das European Futurity Finale verpasst haben, weil wir 5 Spins hatten.“  

Den zweiten Platz teilten sich mit jeweils einer 213,5 Thomas Ramstorfer mit Colonel Snapple (Mr Snapple x Colonel Mistress) und Gina Maria mit Topsail McJac(Topsail Whiz x RS Feona MC Jac).

Bernard Fonck entscheidet Euro5,000-added Roleski NRHA Open 7 & up für sich

Die Roleski NRHA Open 7 & up ging an Bernard Fonck und Cattlemans Cash. Der 7-jährige Palominohengst von Wimpys Little Step aus der Trophys Peppy Jay präsentierte sich in hervorragender Manier und kam mit einer 221,5 aus der Bahn. Cattlemans Cash wurde von Bernard Fonck ausgebildet. 2009 gewannen die beiden die Französische und die Belgische Futurity. 2010 waren sie Dritte der NRHA European Futurity Level 4 Open, 4-Y-O Futurity Champion auf der Americana und Res. Champion der NRHA Breeders Futurity. Die Gewinnsumme des Hengstes beläuft sich mittlerweile auf $ 38.505,- NRHA LTE. „Er ist ein richtig gutes Pferd“, so Bernard. „und hat sich sehr gut angefühlt. Ich habe in 3- und 4-jährig geshowt. Als 5-jähriger hatten wir ihn auf Deckstation und damit eine Saison ausgesetzt. Letztes Jahr habe ich ihn ein paar Mal geshowt, und dann jetzt die European Futurity. Ich freue mich, dass diese 7 & up auf der European Futurity angeboten wurde. Damit hat man neben der Open Trophy eine zweite Möglichkeit, ein älteres Pferd zu showen.“

Platz 2 ging mit einer 219,5 an Nina Lill und GR Hug A Jewel (Solanoswarlee Boy  x Hug A Freckle) im Besitz von Vanety Korbus. Die Stute aus der Zucht von Georg Ripper war u.a. NRHA Breeders Derby Open Champion unter Alex Ripper.

Consolation Runs: die Finalisten stehen fest

Nach den Consolation Runs um die KL Performance Horses Non Pro  und die Open European Futurity stehen nun endgültig alle Finalisten fest. Den besten Run hatten heute im Non Pro Consolation Run Francesca Sternberg (GBR) und ihre Really Smart Spook (Smart Spook x Really Smart Jay). Die Stute scorte eine 209,5 und führte damit die Level 4 an. Zweite waren Nina Kochs und Spam With A Gun BB (Gunner x Miss Royal Trash), die damit den besten Run in Level 2 und 1 hatten. Für die 24-jährige Rheinländerin war es das erste große NRHA Event überhaupt. In Level 3 lagen Brigitte Schick mit A Spooks Heart (Spooks Gotta Gun x Miss Majestic Dandy) und Michelle Maibaum mit Chic A Boom BB (Peek A Boom x Groovie Quintana) vorn.

Im Open Consolation Run schaffte es Guy Zemah (ISR), Olga Hofmanns Keen Little Juice (Smart Like Juice x Keen Little Katie) auch noch ins Level 4 Finale zu reiten. Die beiden waren Vierte nach dem Go Round in Level 2 und 3 (214,5) und brachten es im Consolation Run auf Top Score 217.  Alessandro Frassa und Katarzyna Roleskas Tejano Revolution (Einsteins Revolution x La Tigra Tejana) führten die Open Consolation Level 3 mit einer 216,5 an, Tiara Van Dongen mit  Little BH Peppy BB (Little Gump x BH Golden Girl) die Level 1 (213.5) und Andrea Manucci mit Magic The Dream die Level 2 (211.5).

In Open Level 4 kamen die besten drei plus Ties weiter, in allen anderen Levels Open und Non Pro die besten zwei plus Ties. Alle Finalisten sind nach der Draw Party auf der Website zu finden www.nrhaeuropeanfuturity.com. In der KL Performance Horses Non Pro Level 4 war mindestens eine 206,5 nötig, um ins Finale zu kommen (in Level 3 und 2 mindestens eine 203,5, in Level 1 eine 203). Für das Open Futurity Finale musste es für Level 4 mindestens eine 215,5 sein (und eine 212, um in den Consolation Run zu kommen), eine 210 für Level 3 und eine 208 bzw. 205 für Level 2 bzw. 1.

 


< Zurück zur Übersicht
HorSeven
Höveler
Quarter Horse Journal
TVE Landmaschinen
CG Ranch Equipment
Porsche Zentrum Limburg
Skoda Auto Deutschland
featuring a subtle pattern, bezel and band includes a very good quality that you cant differentiate between your original one and also the duplicated fake rolex cellini Rolex Daytona Watches. Many watch replicas available on the market are very faded plus they hardly shine along with the original models. Its not the case of this specific model Im speaking about, during the presentation that enthusiasm grew to be a genuine heartfelt passion (and the urge to buy one.) Steel and gold. Really? Yes really, the most avant-garde watchmaking brands have sensed a good way to internationalize.