malcolm gladwell essays how to make an it resume who can help me write an essay primary homework help religion islam ready to buy research papers travel and tourism assignment help is homework helpful research steny hoyer committee assignments help with application essays
Turnierticker
DQHA Regionen Futurity West
03.09.2021 - 05.09.2021
41189 Mönchengladbach

Ergebnisse 19.10.21, 21:51 Uhr
Ergebnisse 19.10.21, 21:51 Uhr
Ergebnisse 19.10.21, 21:51 Uhr
Ergebnisse 19.10.21, 21:51 Uhr
Ergebnisse 19.10.21, 21:51 Uhr
Ergebnisse 19.10.21, 21:51 Uhr
Ergebnisse 19.10.21, 21:51 Uhr
Ergebnisse 19.10.21, 21:51 Uhr
Ergebnisse 19.10.21, 21:51 Uhr
Ergebnisse 19.10.21, 21:51 Uhr
Ergebnisse 19.10.21, 21:51 Uhr
Ergebnisse 19.10.21, 21:51 Uhr
Ergebnisse 19.10.21, 21:51 Uhr
Ergebnisse 19.10.21, 21:51 Uhr
Ergebnisse 19.10.21, 21:51 Uhr
Ergebnisse 19.10.21, 21:51 Uhr
Q21
01.10.2021 - 10.10.2021
Aachen

Ergebnisse 17.10.21, 14:47 Uhr
Ergebnisse 17.10.21, 14:47 Uhr
Ergebnisse 17.10.21, 14:47 Uhr
Ergebnisse 17.10.21, 14:47 Uhr
Ergebnisse 17.10.21, 14:47 Uhr
Ergebnisse 17.10.21, 14:47 Uhr
Ergebnisse 17.10.21, 14:47 Uhr
DQHA Regionen Futurity West
03.09.2021 - 05.09.2021
41189 Mönchengladbach


Aktuell ist unser automatischer Versand von Dokumenten deaktiviert. Schauen Sie bitte im Kalender nach neuen Dokumenten.


Suchen Sie nach Züchtern, Ranches und Trainern.


Partner-Login
Mitglied werden

Mitgliedschaft

Werden Sie Mitglied bei der DQHA und genießen Sie exklusive Vorteile im DQHA Benefit Club.


Infos zur Mitgliedschaft...

Formularservice

Die DQHA hilft Ihnen bei allen Formalitäten rund ums American Quarter Horse weiter. Hier finden Sie alle Informationen und Formulare u.a. zu:


Alle Formulare anzeigen...

Q21: Das war die Q am Freitag

10.10.2021 09:06
Von: Küthmann/ Loebel

Photo: Nina Obermüller

Die Q schreibt die schönsten Geschichten – das haben wir zwar schon einmal in einer Veröffentlichung geschrieben, aber es stimmt auch. Und vor allem in den vergangenen Tagen gab es große Emotionen auf dem Turnier.


Nehmen wir als Beispiel den Sieg in der Maturity Hunter von Franca Bartke und One For The Catwalk: „Dolly“ ist acht Jahre alt und im Besitz von Anja Schlenz. „2018 hatte ich sie schon einmal in Beritt und wurde damals Regio Futurity Champion in der Hunter under Saddle mit ihr“, sagt Franca. Und am Donnerstag in Aachen war es ein toller Ritt, der den beiden den Maturity- Titel einbrachte. „Dolly hat ein kleines herzförmiges Abzeichen auf der Schnute“, erzählt Franca. „Immer wenn wir ihr vor dem Start einen Kuss auf die Stelle geben, haben wir eine gute Klasse. Zum Glück haben wir dran gedacht!“

Einen Kuss – allerdings nach der Siegerehrung – gab’s auch zwischen Sophia Reinfelder und Jan- Niklas Barre. Die beiden Amateure sind seit einigen Jahren ein Paar und reiten zusammen Jans Wallach RR Party Of One. Und für beide gab es Grund zur Freude: Sophia holte den Titel in der Amateur Western Horsemanship, Jan im Senior Trail. „Das ist mein erster Amateur-Titel und dann ausgerechnet noch in der Horsemanship!“, sagt Sophia. „Damit ist ein riesengroßer Kindheitstraum in Erfüllung gegangen. Für uns war die Pattern mit den vielen extended Parts sehr anspruchsvoll, da Sammy auch gerne mal etwas fauler sein kann, aber an diesem Tag war er super drauf und es hat alles gestimmt.“ Sophia betont aber auch, dass ein solcher Erfolg nur durch ein gutes Team möglich ist: „So einen Moment macht aber erst ein tolles Team perfekt , welches immer hinter uns steht. Vielen Dank dafür!“ Jan sieht das ähnlich und bedankt sich bei allen, die die beiden unterstützen, und sagt: „Ich freue mich riesig über diesen Erfolg! In diesem Ritt hat Sam einfach alles für mich gegeben und er war sehr vorsichtig an den Stangen. Dadurch konnte ich diese Prüfung besonders genießen. Sam ist einfach Traumpferd! Meine Freundin Sophia und ich haben einfach eine Menge Spaß mit ihm.“


Groß war die Freude auch bei Patricia Faust, die mit Only Velvetational den Titel im Junior Trail holte. Ein etwas ungläubiger Blick wich schnell riesengroßer Freude und für den vierjährigen Wallach gab es eine Umarmung. Patricia und Only Velvetational führten bereits den Vorlauf an und zeigten auch im Finale einen harmonischen, weichen Ritt im Bosal.


Gold ging in der Junior Western Pleasure an Nina Leiner und I Batt You Love Me im Besitz von Fei Ehmann: „Ich bin so stolz auf ‚Kelly‘“, sagt Fei. „Vor drei Jahren habe ich sie hier in Aachen das erste Mal hier getroffen, da kam sie gerade aus den USA an und Marco Stors hat sie uns gebracht. Nina und ich sind sie beide damals in Aachen zum ersten Mal geritten und haben immer an sie geglaubt, ihr viel Zeit gegeben. Kelly ist vor allem an der Hand sehr speziell und Nina hat tolle Arbeit mit ihr geleistet“, schwärmt Fei. Nina stimmt zu: „Kelly hat einen speziellen Charakter, sie ist definitiv anders als andere Pferde!“ Fei selbst wird demnächst wegziehen und dem Turniersport zumindest für eine Weile den Rücken kehren: „Kellys Sieg war ein ganz besonderer Abschluss!“
Etwas ganz Besonderes war auch der Circuit Champion Titel, den Sophie Gotthold und Command The Asset in der Level 1 Amateur Hunter holten: Denn Sophie hat „Barney“ von Zoey Pauly für die Klasse zur Verfügung gestellt bekommen und sie ist ihn davor gar nicht oft geritten: „Ich denke, das zeigt, wie toll Zoey ihn trainiert hat!“


Am Wochenende standen nun noch die letzten Klassen an, darunter vor allem die Youth-Klassen, bei diesen ein Sattel der CR Saddlery verlost wurde sowie die Verleihung des Fairness Awards. Über diese werden wir natürlich noch ausführlich berichten.


< Zurück zur Übersicht
HorSeven
Höveler
Quarter Horse Journal
TVE Landmaschinen
CG Ranch Equipment
Porsche Zentrum Limburg
Skoda Auto Deutschland