Turnierticker
Playday
19.09.2020 - 20.09.2020
35327 Ullrichstein

Ergebnisse 28.09.20, 12:06 Uhr
Ergebnisse 28.09.20, 12:06 Uhr
DQHA Futurity Cup 2020
17.10.2020 - 18.10.2020
36304 Alsfeld

Sonstiges 17.09.20, 12:13 Uhr
Sonstiges 17.09.20, 12:13 Uhr
Nennformular 17.09.20, 12:11 Uhr
Ausschreibung 17.09.20, 12:10 Uhr
DQHA Regionen Futurity West
04.09.2020 - 06.09.2020
41189 Mönchengladbach

15.09.20, 13:15 Uhr

Aktuell ist unser automatischer Versand von Dokumenten deaktiviert. Schauen Sie bitte im Kalender nach neuen Dokumenten.


Suchen Sie nach Züchtern, Ranches und Trainern.


Partner-Login
Mitglied werden

Mitgliedschaft

Werden Sie Mitglied bei der DQHA und genießen Sie exklusive Vorteile im DQHA Benefit Club.


Infos zur Mitgliedschaft...

Formularservice

Die DQHA hilft Ihnen bei allen Formalitäten rund ums American Quarter Horse weiter. Hier finden Sie alle Informationen und Formulare u.a. zu:


Alle Formulare anzeigen...

Region West Futurity Champion Cinderella Blues

17.09.2020 07:26
Von: Ramona Billing

Cinderella Blue, vorgestellt von Gesa Meier (Foto: Thomas Bidmon)

Gleich zwei Futurity Champion Titel gab es für Cinderella Blues, die von Gesa Meier vorgestellt wurde: die Stute wurde West Futurity Champion 3YO Longe Line und West Futurity Champion 3YO Halter. Cinderella Blues stammt aus der Zucht ihrer Eigentümer Gesa und Thomas Meier-Bidmon.

Cinderella Blues ist eine Tochter des mehrfachen DQHA Leading Sire Aint It The Blues, den man in Deutschland wohl nicht groß vorstellen muss. Zählt er doch zu den herausragenden All Around Vererbern in Europa und ist trotz seines Alters von 18 Jahren selbst noch aktiv und erfolgreich in den Showarenen unterwegs. Ihre Mutter JDS So Good Im Baad aka Goody ist die Vollschwester zu einer der erfolgreichsten All Around Zuchtstuten in den USA, Good To Be True von Zippos Mr Good Bar. Goody selbst ist unter anderem die Großmutter zum AQHA World Champion Trail 2019 Moonlite Madnez.

Cindys viel zu früh verstorbener Bruder MB Good To Be True, ebenfalls gezüchtet von Meier-Bidmons legt in seinen 3 Lebensjahren eine beachtliche Karriere hin. So wurde er 2015 mit der Spitzennote von 96,53% Sieger der Fohlenschau in Bitz, konnte sich auf dem Bundeschampionat in Aachen gegen all seine Mitbewerber durchsetzen und erhielt die Schärpe des Bundeschampions. Auf der Q15 wurde er zudem Futurity Champion der Halter Weanling Stallions Late. 2017 wurde er Süd Futurity Champion Halter 2YO Stallions und Süd Futurity Co-Reserve Champion 2YO Longe Line. Im gleichen Jahr holte er auf der Q den Titel Internationaler DQHA Champion in Amateur und Open Halter und Reserve Futurity Champion in Halter 2YO Stallions. Neben einer sehr erfolgreichen Süd Futurity 2018 mit dem Titelgewinn in Halter 3YO Stallions und Reserve Champion in 3YO Longe Line holte sich JayJay mit der stolzen Gesa den Q18 Futurity Champion Titel Trail In Hand.

„JayJay war damals mein Nachwuchspferd, in das ich all meine Energie und Hoffnung gesteckt hatte. Nicht nur sein Exterieur machte Freude, sondern vor allem auch sein Charakter und sein „will top lease“. Er hat seiner Schwester Cindy große Fußstapfen zum Füllen hinterlassen“, so Gesa. „Cindy auf der West Futurity zu showen hat riesigen Spaß gemacht. Zum einen war das Turnier in dieser Kulisse ein tolles Erlebnis, zum anderen hat Cindy gezeigt, dass sie ihrem Bruder in nichts nachsteht!“


< Zurück zur Übersicht
HorSeven
Höveler
Quarter Horse Journal
TVE Landmaschinen
CG Ranch Equipment
Porsche Zentrum Limburg
Skoda Auto Deutschland