i want to buy a thesis doctoral thesis innovation write my nursing paper for me do my homework for me online free essay on my university cheapest custom essays write an essay thesis statement research paper topics medicine escort service business plan e thesis and dissertation
DAS Horsemanship Camp in Marl 2022
….  da muss ich mal „eingrätschen“  ….  2 Jahre lang mussten die Fans der Horsemanship Camps warten, aber nun durfte endlich wieder ein Camp stattfinden! Aufgrund der doch noch etwas unsicheren Situation wurden in diesem Jahr keine Instruktoren aus USA eingeflogen, sondern ein Team aus deutschen Trainer zusammen gestellt! Unsere Trainer waren: Jörg Pasternak, Julia Weber, Tom Büchel, Alexandra Stocks, Jürgen Kasten, Carolin Fressonke, Fee Kleine, Johanna Schulte und Alexandra Schürrmann! Die Anreise bei Familie Döring durfte in diesem Jahr schon einen Tag früher beginnen, welches auch sehr gerne von den vielen Teilnehmer angenommen wurde, um stressfreier diese Woche zu beginnen. Viele Wohnwagen/Camper und Zelte sammelten sich auf dem Hof und bildeten ein kleines Dorf! Das Wohlfühlcamp hatte begonnen! Nach dem ersten reichhaltigen Frühstück stand die Sicherheitsdemonstration für alle Teilnehmer als erster Programmpunkt auf dem Zeitplan! Sehr kurzweilig erklärten dann die Instruktoren die wichtigsten Handgriffe um Pferd, Ausrüstung und Umgang! Anschließend ritt Instruktorin Johanna dann für alle Teilnehmer die erste Pattern vor. Nun reiten alle Teilnehmer diese Pattern unter den strengen Blicken der Instruktoren nach.   Die Anlage der Familie Döring  in Marl ist hervorragend geeignet, bietet viele Trainingsmöglichkeiten, viel Platz und zudem ein motiviertes und immer zu  Seite stehendes Team. Anbei ein paar Impressionen. Detailierte Informationen folgen. Eure Babsi Lohf             .
Gemeinsame Zuchtschau der DQHA, des PHCG und des ApHCG in Dönsel
Drei deutsche Zuchtvereine, drei amerikanische Westernpferderassen, drei Präsidenten und eine gemeinsame Zuchtschau, das war der 23.07.22 auf der Roofman Ranch. Aus einer tollen Idee wurde ein gelungener Tag, mit typvollen Pferden und dem Blick über den Tellerrand.Eine Zuchtschau zu besuchen ist immer etwas Besonderes, sowohl für Züchter, als auch für Zuschauer, doch diesmal lohnte es sich dreifach. Neben den Pferden der eigenen Rasse konnten sich die Siegerfohlen zusätzlich mit den Siegern der anderen Westernpferderassen messen und auch die Zuschauer profitierten, denn sie bekamen live die jeweiligen Bewertungen der Zuchtrichterteams nicht nur eines Vereins, sondern gleich von der DQHA, des PHCG und des ApHCG mit.Den Anfang machten die American Quarter Horse Hengstfohlen, die von Nina Obermüller und Michael Middel bewertete wurden, sehr ausführlich und anschaulich erläuterten sie Ihre Bewertungsergebnisse. Von fünf bewerteten Fohlen setze sich PEPTOOROANY, von dem Hengst REDWHITEANDBLUE BOON, aus der Mutterstute SILVER BLUE ANGELENA, im Besitz und gezüchtet von Gina Mel Opitz, mit einer Gesamtbewertung von 84,7% an die Spitze. Aber auch Ralf Seedorf durfte sich freuen, die vier Hengstfohlen auf Platz 2-5, alle in seinem Besitz, erhielten tolle Bewertungen von 76% bis zu 79%.Weiter ging es mit den Hengstfohlen des ApHCG und den Stutfohlen des PHCG, danach hatten die Stutfohlen der DQHA ihren Auftritt. Über den Sieg durfte sich hier Lea Mikaelyan freuen, denn DR UNBREAKBLE SOUL, von ihr gezüchtet und in ihrem Besitz, erhielt eine Gesamtbewertung von 80,31%. Das typvolle Stutfohlen ist von dem Hengst RCR PATTY SAND, aus der DR DREAMY BH CUSTOM.Nach der Bewertung der Stutfohlen des ApHCG kam dann der Höhepunkt des Tages, die Siegerfohlen der verschiedenen Verbände wurden zur Gesamtwertung vorgestellt. Alle sechs Zuchtrichter, zwei von jedem Verband, kamen zum finalen Vergleich zusammen, während die Präsidenten, Stephan Göb(DQHA), Ralf Seedorf(ApHCG) und Andreas Barrenberg(PHCG), sich für die Siegerehrung vorbereiteten. Am Ende ging der Gesamtsieg, sowohl bei den Stuten, als auch bei den Hengsten an das American Quarter Horse Fohlen, PEPTOOROANY gezüchtet von Gina Mel Opitz und DR UNBREAKBLE SOUL gezüchtet von Lea Mikealyan.Über eine tolle Gesamtwertung von 80,65% durfte sich Dörte Schmidt freuen, sie stellte ihren Jährlingshengst, RIVER SOL WAR vor, gezüchtet von Travis Mc Niven, von RIVERWOOD YZ, aus der CINDER ELLA SUE.Am Ende des Tages waren sich alle einig, es war ein schöner Tag auf einer besonderen Zuchtschau, der definitiv wiederholt werden sollte. „Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Verantwortlichen des PHCG und des ApHCG für die tolle Zusammenarbeit bedanken und beim gesamten Team der Roofman Ranch für die Organisation und die perfekte Versorgung, die diesen besonderen Tag perfekt abgerundet hat. Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierte der Zuchtschau.“ Sagt der Präsident der DQHA, Stephan Göb, abschließend. Ergebnisse:
FN Info: Influenzaimpfstoff-Engpass
Informationen der FN zum derzeitigen Influenzaimpfstoff-Engpass vom 02.08.2022.
DQHA Youth: bewerbe dich für das DQHA Youth Team
Als Jugendliche*r einmal mit dem Team der DQHA zum Youth World Cup reisen und dort gegen weltweite Nationalteams antreten, oder als Teil des Jugend-/Amateurteams der DQHA beim European Team Cup an den Start gehen, dass ist sicherlich der Traum von vielen jungen Reiter*Innen. Teamfähigkeit, Fairness und reiterliches Können sind hierbei nur einige Eigenschaften die für die Teamauswahl wichtig sind. Wenn du dich angesprochen fühlst, sende uns gerne deine ausgefüllte Bewerbung sowie das benötigte Videomaterial an den DQHA Jugendobmann Marius Bauer per WhatsApp 0152 536 971 72 Deadline der Bewerbungseinsendung ist der 31. August 2022, 12°° Uhr Der Bewerbungsbogen ist eine Word-Datei und ganz leicht auszufüllen!
Personalien: neues DQHA TEAMCHEF DEUTSCHLAND Duo
Ehemaliger Bundestrainer- Neuer Teamchef Deutschland ist Alexander Eck. Wir freuen uns sehr mit dem ehemaligen Bundestrainer der DQHA nun unserem neuen Teamchef Deutschland der DQHA gefunden zu haben. Alexander Eck ist ein Pferdesportler wie er im Buche steht. Bodenständigkeit gepaart mit einer Menge Fachwissen und Erfahrung – vor allem in Sachen Teambuilding- machen Alex zum perfekten Teamchef. Alexander Eck hat im Laufe seiner reiterlichen Karriere viele Stationen in allen Disziplinen absolviert und kann somit in allen Disziplinen mit einem geschulten Auge und einem großen Erfahrungsschatz mit Rat und Tat zur Seite stehen, ebenfalls hat er als ehemaliger Bundestrainer die Youth und Amateur Teams bereits auf den unterschiedlichen Cup Formen (DQHA Team Cup, European Team Cup und Youth Team World Cup) n die Medaillen Ränge gebracht! Dem Teamchef Deutschland steht ab sofort mit Enja Libor ein zweiter Trainer unterstützend zur Seite! Enja Libor ist eine Allround Trainerin mit den Schwerpunkten Reining und Ranch Riding sowie Jungpferde Ausbildung und Non Pro Assistance. Enja ist ebenfalls in der Vergangenheit sehr Erfolgreich Cutting geritten und kann auch hier auf einen riesigen Erfahrungsschatz Zurück greifen. Seit ein Paar Jahren ist Enja ebenfalls zuständig für den Erwachsenen Kader der EWU Westfalen und somit im Bilde was Teambuilding angeht. Enja wird dem Teamchef Deutschland der DQHA (Alexander Eck) auf dem Youth Team World Cup und ggf. auf weiteren Veranstaltungen unterstützen.
23.07.2022 PILOTPROJEKT verbandübergreifende Zuchtschau DQHA & PHCG & ApHCG

Gemeinsame Zuchtschau der Verbände  Lesen...

Achtung: SSA 2021 Stichtag 31.07.2022

Stichtag für HengsteingetümerInnen Lesen...

Voller Erfolg: verbandsübergreifendes Jugendcamp in Warendorf

In der Zeit vom 05. bis 08.07.2022 fand Lesen...

Wichtig: 01. August ist Stichtag für die Geburtsmeldung der Fohlen

Viele Fohlen haben in den letzten Wochen Lesen...

Alle News ansehen
Turnierticker
Ranches & Züchter
Mitgliedschaft
Formularservice
DQHA NRW Regio Turnier "Show Time Steeg" 2-Fach AQHA Show
01.10.2022 - 03.10.2022
47661 Issum

11.08.22, 07:56 Uhr
11.08.22, 07:56 Uhr
DQHA Regionenfuturity Mitte
19.08.2022 - 21.08.2022
36304 Alsfeld

Zeitplan 10.08.22, 19:16 Uhr
Sonstiges 10.08.22, 18:57 Uhr
Pattern 10.08.22, 15:28 Uhr

Aktuell ist unser automatischer Versand von Dokumenten deaktiviert. Schauen Sie bitte im Kalender nach neuen Dokumenten.

Hier finden Sie Ranches und Züchter des American Quarter Horse sowie Westernreittrainer
in ganz Deutschland.


Sie möchten auch in der Liste aufgeführt werden? Hier können Sie Ihren Eintrag buchen.

Infos zur Mitgliedschaft

Werden Sie Mitglied bei der DQHA und genießen Sie exklusive Vorteile im DQHA Benefit Club.


Formular-Center anzeigen

Die DQHA hilft Ihnen bei allen Formalitäten rund ums American Quarter Horse weiter. Hier finden Sie alle Informationen und Formulare u.a. zu:

ECQH 2022 European Championship Of American Quarter Horses - 05.August - 14.August - Lesen...  /////   Höveler Zuchtschau - 13.August - Lesen...  /////   Höveler Zuchtschau - 14.August - Lesen...  /////  
HorSeven
Höveler
Quarter Horse Journal
TVE Landmaschinen
CG Ranch Equipment
Porsche Zentrum Limburg
Skoda Auto Deutschland