Turnierticker
Circle L " Colored Summer Show " , 2 AQHA / 2 APHA Shows
24.05.2019 - 26.05.2019
31638 Wenden

Sonstiges 17.02.19, 14:26 Uhr
Circle L "Spring Warm Up", 2 AQHA Shows
13.04.2019 - 14.04.2019
31638 Wenden

Ausschreibung 17.02.19, 14:20 Uhr
Nennformular 17.02.19, 14:20 Uhr
Sonstiges 17.02.19, 14:20 Uhr
Berlin City Circuit - Spring Warm Up
30.03.2019 - 31.03.2019
14532 Schenkenhorst

Ausschreibung 16.02.19, 21:23 Uhr
Nennformular 16.02.19, 21:23 Uhr

Aktuell ist unser automatischer Versand von Dokumenten deaktiviert. Schauen Sie bitte im Kalender nach neuen Dokumenten.


Suchen Sie nach Züchtern, Ranches und Trainern.


Partner-Login
Mitglied werden

Mitgliedschaft

Werden Sie Mitglied bei der DQHA und genießen Sie exklusive Vorteile im DQHA Benefit Club.


Infos zur Mitgliedschaft...

Formularservice

Die DQHA hilft Ihnen bei allen Formalitäten rund ums American Quarter Horse weiter. Hier finden Sie alle Informationen und Formulare u.a. zu:


Alle Formulare anzeigen...

Jugendverordnung der DQHYA

In der Vorstandssitzung vom 16.06.2018 hat der Vorstand der DQHA die bisherige DQHYA Satzung verabschiedet und durch die Jugendverordnung der DQHYA ersetzt.

Jugendverordnung-DQHYA

Deutsche Quarter Horse Youth Association

Der Grund warum die Jugendverordnung geändert wurde ist ganz einfach, wir möchten die DQHYA mit neuem Leben füllen und das Mitarbeiten im Verein für die Jugendlichen und ehemaligen Jugendlichen erleichtern. Eine wichtige Neuerung ist daher, dass Du bis zur Vollendung des 23. Lebensjahres aktiv in der DQHYA mitarbeiten kannst.

Folgende Positionen sind zu besetzen:

  • 1. Sprecher(in)
  • 2. Sprecher(in)
  • Kassenbeauftragte(r)
  • Pressebeauftragte(r)

 

Gewählt wird per Onlineabfrage. Alle jugendlichen Mitglieder der DQHA können mit ihrer Mitgliedsnummer pro Position eine Stimme abgeben.

Die Umfrage läuft einen Monat. Nach Auswertung der Abstimmung wird die neue DQHYA bekannt gegeben.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und wünschen unseren Kandidaten viel Erfolg.


Kandidaten für die Wahl zur DQHYA

Foto: Privat

Yolanda Marie Kloss

Wahlpositionen:

  • 1. Sprecherin
  • 2. Sprecherin
  • Pressebeauftragte

Über mich

Ich heiße Yolanda, werde dieses Jahr 19 Jahre alt und starte mit meiner Stute OMG Im Hot im Allround Bereich. 

Ich habe im letzten Jahr die Schule mit dem Abitur beendet und war danach im Ausland. Ich engagiere mich bereits für die Jugendarbeit in der Regio-Ost, und möchte gerne noch mehr zur Jugendarbeit der DQHA beitragen. 

Obwohl meine Jugendzeit jetzt bald vorbei ist, möchte ich mich weiterhin gerne für die Jugend einsetzten, und die Dinge die mir gefehlt bzw mich gestört haben für die nachkommenden Generationen verbessern! 

Foto: Luxcompany

Hannah-Sophie Wittelsbuerger

Wahlpositionen:

  • 1. Sprecherin
  • 2. Sprecherin

 

 

Über mich

Meine Name ist Hannah-Sophie Wittelsbürger und ich reite schon, seitdem ich denken kann, weswegen mir der Reitsport sehr am Herzen liegt.

Deshalb möchte ich mich sehr gerne für die Jugendarbeit im Verein engagieren und stelle mich deshalb auch zur Wahl auf. Ich hoffe wir haben eine schöne Zeit und können einiges zusammen bewirken.

Foto: Privat

Katharina Schulze

Wahlpositionen:

  • Pressebeauftragte
  • Kassenbeauftragte

Über mich

Mein Name ist Katharina Schulze, ich bin 21 Jahre alt und Stelle mich für die Ämter Pressebeauftragte, sowie Kassenbeauftragte zur Wahl.

Ich selber bin seit 2011 aktiv auf Turnieren unterwegs. Mittlerweile studiere ich Business Administration und bin weiterhin mit meinen Pferden in den Amateur Allround Klassen zu sehen.

Mein Anliegen ist es unseren Sport für Jugendliche attraktiver und populärer zu gestalten und so mehr Jugendliche und ihre Eltern ins Boot zu holen.  Langfristig gesehen brauchen wir mehr Nachwuchs und müssen mehr junge Menschen von unserem einzigartigen Hobby begeistern.

Denn die Jugend ist bekanntlich die Zukunft von Morgen!

Foto: Luxcompany

Tabea Schnauder

Wahlpositionen:

  • Kassenbeauftragte
  • Pressebeauftragte

Über mich

Ich reite schon seit ein paar Jahren auf DQHA-Turnieren und finde es toll, dass wir jetzt die Möglichkeit haben, unsere Ideen mit einzubringen und auch umzusetzen.

Gerne würde ich die Jugend unterstützen und ihre Interessen vertreten.

Foto: Luxcompany

Louisa Fiedler

Wahlpositionen:

  • 1. Sprecherin
  • 2. Sprecherin
  • Kassenbeauftragte
  • Pressebeauftragte

Über mich

Mein Name ist Louisa Fiedler und ich bin 17 Jahre alt. Ich bin mit American Quarter Horses groß geworden und reite seit 2 Jahren aktiv im All-Around Bereich. Meine Motivation, mich für die DQHYA zur Wahl zu stellen, ist es, mehr Jugendliche für das Westernreiten und den Turniersport zu begeistern, um so einen spannenden Wettbewerb zu sichern.

Außerdem hätte ich sehr viel Spaß daran neue Projekte zu entwickeln. Ich würde mich sehr freuen ein Teil der DQHYA sein zu dürfen!

Foto; Privat

Bendix Burfeindt

Wahlposition:

  • 2. Sprecher

Über mich

Ich bin mit dem Westernsport aufgewachsen und kenne sehr viele Westernsportler. Ich war gerade ein Jahr in den USA und kenne daher den Sport und Menschen auch auf internationaler Ebene.

Zusätzlich werde ich noch mehrere Jahre ein Youth-Reiter sein und mich daher bemühen auf langfristiger Ebene zu arbeiten. Außerdem würde ich mich für mehr Turniere in Zentraldeutschland und eure Wünsche einsetzen.


Wahlvorgang

Foto: Pixabay

Die neue DQHYA wird online gewählt. Dazu erhalten alle Jugendlichen der DQHA eine E-Mail mit dem Link zur Onlinewahl.

Pro Wahlposition (1. Sprecherin, 2. Sprecherin, Pressebeauftragte, Kassenbeauftragte) erhält jeder eine Stimme. Für die Stimmabgabe muss die DQHA Mitgliedsnummer eingegeben werden.

HorSeven
Höveler
Quarter Horse Journal
AQHA
TVE Landmaschinen
CG Ranch Equipment
Porsche Zentrum Limburg
Skoda Auto Deutschland