DQHA-Seminar jetzt als Trainerfortbildung (DOSB Lizenz) anerkannt

Das DQHA-Seminar „Funktionelle Anatomie und die lineare Beschreibung – Grundlagen der Anatomie & Biomechanik mit dem Zuchtziel American Quarter Horse“ wird mit Lerneinheiten für die DOSB-Lizenz als Trainerfortbildung anerkannt.

Das Seminar verbindet theoretisches Wissen über Anatomie, Biomechanik und Exterieur mit der praktischen Beurteilung von Pferden unter anderem im Rahmen der linearen Beschreibung. Damit bietet es auch für Trainerinnen und Trainer eine wertvolle Möglichkeit, ihr Fachwissen rund um Bewegung, funktionelle Anatomie und die Auswirkungen auf die Nutzung des Pferdes zu vertiefen.

07.11.2026 auf dem Buchholzhof
https://www.dqha.de/aktuelles/veranstaltungen/kurs-grundlagen-der-anatomie-biomechanik-mit-dem-zuchtziel-american-quarter-horse/

21.11.2026 bei Kerstin Averwald
https://www.dqha.de/aktuelles/veranstaltungen/kurs-grundlagen-der-anatomie-biomechanik-mit-dem-zuchtziel-american-quarter-horse-1/

Bei Fragen einfach eine Email an: seminare@dqha.de

Die Anzahl der anerkannten Lerneinheiten sind jeweils direkt auf der Seminarausschreibung vermerkt.

So lässt sich die fachliche Weiterbildung bei der DQHA gleichzeitig für die Fortbildung zur DOSB-Trainerlizenz nutzen.