Erfolgreiche Sichtung in Warendorf zur Teilnahme am FEQHA European Team Cup in Dänemark

Erfolgreiche Sichtung zum ETC in Warendorf

FEQHA European Team Cup

Am 9. März 2024 trafen sich in Warendorf auf der Don A Rima Ranch, ambitionierte Westernreiter aus den Kategorien Amateur und Youth zur Sichtung für den FEQHA European Team Cupvom 19. - 21 Juli 2024 in Dänemark.

Bei bestem Wetter und bester Laune wurden schöne Ritte in den Disziplinen:

- Ranch Riding
- Ranch Trail
- Reining
- Hunter under Saddle
- Hunt Seat Equitation
- Trail
- Pleasure
- Horsemanship
- Showmanship at Halter

gezeigt. Die Entscheidung darüber, welche Reiterinnen und Reiter in die Teams kommen wurde, durch ein Gremium von 3 Personen gefällt! Enja Libor (stellvertretende Teamchefin DQHA), Timo Antweiler (Mitglied des Sportausschusses) und Marius Bauer (Jugendobmann DQHA).

"Es ist eine absolute Freude für uns als Verband so eine tolle Auswahl an Reiterinnen und Reitern auf einem solchen Niveau zu sehen zu bekommen. Ebenfalls konnten wir ein paar neue Mitglieder für unseren Verband „werben" sagt Jugendobmann Marius Bauer

“Für uns war es nicht nur wichtig nach Reitern mit guten reiterlichen Fähigkeiten Ausschau zu halten, sondern mindestens genauso stark legten wir Wert auf ihre Sozialkompetenz und Teamfähigkeit. Wir sind der Meinung, dass Zusammenhalt im Team und der Spaß an solchen Veranstaltungen, wieder mehr in den Vordergrund gerückt werden muss. Dabei haben wir bei der Teamzusammenstellung darauf geachtet, dass das Leistungsniveau in den einzelnen Teams ausgewogen ist und schwächere Reiter durch stärkere Reiter mitgezogen werden. „So können sich auch neue Freundschaften bilden, die hoffentlich auch den Team-Cup überdauern.” sagt Timo Antweiler.

"Besonders gefreut hat es mich, auch bei der DQHA einmal wieder Reining/Ranch Riding und Ranch Trail Reiter auf einem sehr hohen Niveau zu sehen zu bekommen. Noch mehr habe ich mich darüber gefreut, dass wir diese jetzt auch mit nach Dänemark nehmen" betont Enja Libor

Die DQHA hat sich dieses Jahr dazu entschlossen, die großartige Möglichkeit nutzen zu dürfen auch mehrere Teams zum Cup schicken. Wir werden mit zwei Amateur Teams und einem Youth Team zum European Team Cup fahren, um möglichst vielen Mitgliedern eine Teilnahme zu ermöglichen!

Wir bedanken uns herzlich bei allen Reitern für ihre Teilnahme an der Sichtung!

Youth Team Germany:
1.  Finja Hörich
2.  Mia Nagelmann
3.  Annalotta Dunke
4.  Melissa Gelbert
5.  Emely Fischer

Amateur Team Germany 1:
- Karin Kamphuis
- Lina Paßgang
- Jan-Niklas Barre
- Eva-Sophia Heuser
- Eva-Maria Lautner

Amateur Team Germany 2:
-  Joleen Kampuhis
-  Stefanie Druffel
-  Hannah Reinz
-  Sophia Reinfelder
-  Jule Larsen

Wir werden euch mit Informationen rund um den Team Cup auf dem Laufenden halten!

Bild: Marius Bauer